Eine wunderbare Freundschaft

Da haben sich zwei gefunden… ein Traumpaar. Als wären sie füreinander geschaffen. Ja, sie geben zusammen eine gute Figur ab. Und ergänzen sich so fantastisch. Dabei sind beide starke Persönlichkeiten, die auch ohne einander auskommen können. Aber es zieht sie immer wieder zueinander. Und wenn sie zusammen sind, dann wünschen sie sich, die Zeit würde nie zu Ende gehen. Es ist einfach zu schön.

Oh, von wem rede ich hier eigentlich? Die Beiden kennen Sie – unter dem Namen „Konzert“ und „Gottesdienst“. Und einmal im Jahr treffen sie sich in unserer Region. Und dann können wir erleben, dass sie wirklich gut zusammenpassen.

Der Beginn dieser wunderbaren Freundschaft war 2012. Ich war gerade in die West-Region des Kirchenkreises Gotha gewechselt und hatte den schlichten Wunsch, alle musikalischen Menschen, die ich betreue, einmal um mich zu haben. Der Umstand, dass ein regionaler Kirchentag in Siloah geplant war, kam der Umsetzung dieses Wunsches sehr entgegen. Was gab es da Schöneres, als alle musikalischen Gruppen in einem Gottesdienst zum Einsatz zu bringen. Und so begann diese Freundschaft im alten Schafstall in Neufrankenroda.

Seitdem treffen wir uns einmal im Jahr zu dieser Veranstaltung, die inzwischen auch so heißt: „Konzert trifft Gottesdienst“. Übrigens: Unser Traumpaar hat die Phase des ersten Verliebtseins schon hinter sich, und teilt die gemeinsame Zeit auch gern mit anderen.

Deshalb lade ich am 20. Dezember 2020 um 14.00 Uhr in das Kulturhaus nach Behringen ein, hier waren wir schon einige Male zu Gast. Es werden wieder viele Gruppen aus der Region und weitere Freunde mitwirken.

Bleiben wir anschließend doch einfach noch etwas beim Kaffeetrinken zusammen.
Für die Kinder gibt es während der Veranstaltung eine Extra-Veranstaltung!

Herzliche Grüße Johannes Götze