Gitarrenensemble

Die Gruppe stellt sich vor...

Als, 1995, Johannes nach Herbsleben kam, gründete er das Gitarrenensemble. Am Anfang waren es nur einige Spieler aus Herbsleben, doch mit der Zeit kamen auch Mitspieler aus anderen Orten hinzu. Heute spielen ca. 7 Gitarrenspieler aus ganz unterschiedlichen Orten des Kirchenkreises und sogar darüber hinaus in dieser Gruppe mit. Die Proben finden seit 2008 bei den Mitspielern zu Hause statt, was eine sehr herzliche und persönliche Atmosphäre mit sich bringt. Im Oktober 2020 haben wir unser 25-jähriges Bestehen feiern können.

Zum Repertoire gehören klassische und moderne Gitarrenstücke, herrliche Lieder (auch zum Mitsingen) bis hin zu irischer Musik. Seit einiger Zeit gibt es auch gemeinsame Konzerte mit dem Gospelchor Behringen und gern bereichert das Gitarrenensemble auch das Kirchenkreis-Orchester. Außerdem werden Gottesdienste musikalisch begleitet. Mitspielen kann Jeder, ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittene, einfach Alle die eine Gitarre halten können ;-).

25. Juni 2023 in Reichenbach
Probenort:

im Wechsel bei den Mitspielern zuhause

Probentag:

Freitag – manchmal auch Donnerstag (siehe unten)

Probenzeit:

18:00 Uhr

Gruppenstärke:

ca. 7 Mitspieler

Probentermine:
Informationen:

Zur Zeit können leider keine Proben stattfinden.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.