Kirchenkreis-Orchester Gotha

Das Orchester stellt sich vor...

Im Januar 2011 wagte Johannes den Versuch ein Orchester für den Kirchenkreis zu gründen. Dieses Orchester ist ganz bewusst auch sein “Orchester des Herzens”. Jeder der ein Instrument spielt, darf hier mitwirken. Wer Freude daran hat, sich in eine kleine Gruppe mit seinem Instrument einzubringen, soll hier willkommen sein. Mit viel Engagement bereichert das Orchester Gemeindefeste und Gottesdienste im gesamten Kirchenkreis Gotha.

So verschieden die Orte sind, aus denen die Mitwirkenden des Kirchenkreises Gotha sich zum Musizieren zusammenfinden, dürfen auch die Instrumente im Orchester sein. Auch wer ungeübt ist, darf sich ausprobieren. Es gibt also keinen Grund, es nicht zu versuchen. Vom Anfänger bis zum “Profi” spielen hier die Menschen ganz verschiedene Stücke. Vom einfachen Choral über ganz klassische Werke bis zum modernen Stück ist Alles dabei.

Vollmond-Gottesdienst am 3. Juli 2023 in der Agustinerkirche Gotha
Probenort:

Raum der Einrichtung LIORA, Gotha, Augustinergemeinde

Probentag:

Donnerstag, an festgelegten Terminen (siehe unten)

Probenzeit:

18:45 Uhr

Gruppenstärke:

ca. 15 Mitspieler von Jung bis Alt

Probentermine:

2024

11. Apr  •  25. Apr
02. Mai  •  16. Mai  •  30. Mai

Informationen:

Die Veranstaltung (Klavier-) Konzert trifft Gottesdienst mit dem Chor Sonneborn, dem Emmaus-Chor, dem Gospelchor Behringen, dem Gitarren-Ensemble, dem Kirchenorchester und mindestens 12 Klavierspielern an mindestens 4 Klavieren muss leider verschoben werden.
Neuer Versuch: 17.11.2024

5. September 2024 Abendmusik in Günthersleben mit Orchester