Emmaus-Chor Goldbach

Der Chor stellt sich vor...

1996 wünschte sich die Gemeinde Goldbach und ihr damaliger Pfarrer, Friedemann Witting, einen Chor. Den Anfang bildeten 12 Frauen und ein Mann, welche sich regelmäßig zum gemeinsamen Singen trafen. Erst 1999 übernahm Uthmar Scheidig, welcher damals Kantor an der Gothaer Margaretenkirche war, die musikalische Leitung des Chores. Als dieser jedoch im Jahr 2009 in den Ruhestand wechselte, wurde Thomas Kahle neuer Chorleiter. 

Ab 2012 wird der Chor von Johannes betreut. Dieser Wechsel brachte auch die Zusammenlegung des Chores Warza und des Goldbacher Chores mit sich. Seit dieser Zeit, singen Menschen aus vielen Orten dieser Region im Chor mit. Deswegen bekam er im Jahr 2013 den Namen Emmaus-Chor. ​

Probenort:

Goldbach, Pfarrscheune

Probentag:

Mittwoch

Probenzeit:

19:00 Uhr

Chorstärke:

ca. 25 Frauen und Männer gemischt

Informationen:

Zur Zeit können leider keine Proben stattfinden.