Konzert trifft Gottesdienst am 22.12.2019 im Kulturhaus in Behringen

Seit 2012 dürfen wir diese Begegnung nun schon erleben: das Konzert trifft auf den Gottesdienst und zusammen gehen sie gemeinsame Wege.

So darf ich auch dankbar auf den 4. Advent 2019 zurückblicken. Wieder einmal waren wir im Kulturhaus in Behringen zu Gast. Dort haben wir viel Platz und ebenso viele Stühle. Dass wir am Ende über 400 von ihnen brauchten war eine wunderbare Sache.

Verstärkt durch Gäste aus der Nordregion unseres Kirchenkreises fanden sich allein schon über 100 Mitwirkende ein. Kirchenchöre aus Herbsleben, Sonneborn, Friemar und der Emmaus-Gemeinde; die Gospelchöre aus Friemar und Behringen; das Gitarren-Ensemble und das Orchester des Kirchenkreises verstärkt durch Freunde. Nicht zu vergessen unser treuer Schlagzeuger sowie die Pfarrer und Pfarrerinnen der Region.

Es war ein wunderbares Miteinander und wir konnten uns hören lassen. Es waren alte, traditionelle und neue Lieder und Musikstücke zu hören. Spätestens bei dem gemeinsam mit den Besuchern gesungenen „Stille Nacht“ konnte es Weihnachten werden.

Von Anfang an sammeln wir für die soziale Einrichtung LIORA in Gotha eine Spende. 

Dieses mal durfte ich großartige 1.308.45 € übergeben – soviel wie noch nie. Danke!

Danke an Alle, die sich engagieren. 

Gott segne euch!

Herzlichst Euer Johannes.

Die LIORA-Begegnungsstätte, das Sozialprojekt im Augustinerkloster Gotha, bietet seit 2009 einen Ort für Menschen, die von finanzieller und sozialer Armut betroffen sind. Informiert euch gern, was genau LIORA ist und folgt dem Link...